DIE WILHELMSBURGER INSELROCKER

Dr. G-Punkt & Friends

BAND-INFO

+++++ rock ++ pop ++ balladen ++ oldies +++++++

Mariusz (Git.) m.rejmanowski@web.de + Gerhard (Voc+Bass) rejmanowskidr@web.de + Marco (Drums) (bitte trommeln da keine Mail)

Gründungsjahr: 1999 - Übungsraum: Veddeler Brückenstrasse 3 / Ecke Peutestrasse in Hamburg, 1 Stock, Tel. 040-783785 (im Übungsraum) - die Veddeler Brückenstrasse ist nichts anderes, als die Elbbrücke. Wer uns besuchen möchte, der fahre stadtauswärts über die Elbbrücke, hält sich dabei an die äußere rechte Fahrspur, nehme gleich am Ende der Brücke die Ausfahrt (Peute), folge der Unterführung auf die andere Seite der Elbbrücke - und lasse sein Auto an der Aral-Tankstelle oder an dem runden (Flak-)Turm. Dann gehe er zu Fuß die etwa 80m den asphaltierten Deichweg entlang bis zum Ruderhaus (liegt hinter den großen Bäumen).

UNSER REPERTOIRE / BANDPROGRAMM

Weil wir uns nur einmal pro Woche zum Spielen treffen, liegt das Covern sehr nahe. Wir spielen vieles querbeet, was als Vorschlag so auf den Tisch kommt...

....... und hier einige von uns bis jetzt eingespielte Titel:

Nr.

39 Looking East Jackson Browne
40 Missing You John Waite
41 More Than a Feeling Boston
42 No Easy Way Out Survivor (Rocky-Filmmusik)
43 No Son of Mine Phil Collins
73 With or Without You U2
74 Wonderful tonight Eric Clapton

WIR SUCHEN NOCH

(locker und entspannt - nicht unbedingt MUST BE aber doch NICE TO HAVE):

einen Tastenmenschen / KEYBOARDER und eine weibliche Stimme

......nun hier für eventuelle künftige Mitstreiter noch Einiges zu unserer Band:

1. Grundeinstellung

Wir haben alle einen ausgefüllten Job und eine Familie mit kleinen Kindern zu Hause. Entsprechend machen wir Musik "just for fun" als Ausgleich zum Alltagsstress - und ohne "Deutschland-sucht-den-Superstar" - Ambitionen. Wir sind also "Feierabend-Mucker", auch wenn wir ohne Musik nicht können und nicht wollen. Dabei soll die Zeit im Übungsraum jedoch durchaus sinnvoll genutzt werden - und das was wir machen, wollen wir gut machen.

2. Atmosphäre

Wenn mann sich regelmässig jahrein jahraus an einem Tag in der Woche sieht - dann muß man sich auch persönlich gut verstehen. Insofern ist uns - auch bei eventuellen neuen Mitstreitern - wichtig, daß die Chemie untereinander stimmt. Last not least wollen wir gemeinsam auch in Teamarbeit produktiv sein.

3. Fähigkeiten

Da jeder von uns mindestens seit über 25 Jahren in einer Band spielt, sind wir im Bezug auf die Art unseres Programmes (s.o.) auf unseren Instrumenten als Amateure recht routiniert. Das wünschen wir uns auch von Gästen, die mit uns gelegentlich jammen - oder von eventuellen künftigen Mitstreitern. Dabei kommt es uns nicht so sehr auf die Virtuosität auf dem Instrument an - sondern daß ein neues Instrument sich in eine Band in den Gesamtsound integrieren kann. Übrigens spielen wir nicht nach Noten (auch wenn alle von Haus aus Notisten sind) - sondern nach Gehör. Dabei haben wir dennoch schriftliche Aufzeichnungen mit Chords und dem Ablauf des Songs als Gedächtsnisstütze. Ebenso nehmen wir die Lieder gerne als MP3-File dazu auf, um uns mit dem Original vertraut zu machen - auch wenn wir es nachher nicht haargenau nachspielen müssen.

4. Was wir nicht mögen

Wir mögen keine selbsternannten "SEMI-PROFIS" - entweder ist man Profimusiker und lebt davon - oder man ist ein Hobby-Musiker und steht dazu. "Semi-Profi" ist für uns etwas wie "möchte-gerne, kann aber nicht richtig" oder "Halb-Impotent". Wir mögen auch keine neuen Mitstreiter, die alles auf dem goldenen Tablett - also Fix-und-Fertig - präsentiert haben wollen (GIGs, Programm etc.). Jeder soll sich also aktiv einbringen - angefangen beim Repertoire und Arrangement bis hin zur Akquisition von Gigs.

Ebenfalls verpoehnt ist bei uns endloses und sinnentleertes Grundsatzgelabber.

5. Gigs und Übungsproben

Wir haben gerne GIGs - stehen aber andererseits nicht unter dem dauerhaften Druck, unbedigt 4 GIGs pro Monat absolvieren zu müssen. Wir haben gerne kleine Ziele vor Augen - und freuen uns, wenn anderen Menschen unsere Musik gefällt. Geld verdienen wir in unserem Beruf - und die Band ist unser Hobby.